UNSER AWK TEAM
Kontinuität im Mitarbeiterstamm
AWK profiliert sich als Handelsunternehmen und Dienstleister durch die Qualität seiner Mitarbeiter. „Wir identifizieren uns mit unseren Aufgaben und dem Unternehmen.“ Ziele und Grundsätze entsprechen dem Qualitätsanspruch unseres Hauses und unserer langjährigen Tradition als Großhändler. Die Kompetenzen werden klar zugeteilt und im gleichen Maß wird die Verantwortung übertragen. So wird die notwendige unternehmerische Mitverantwortung der Mitarbeiter sichergestellt. Ein ausreichendes Schulungsangebot nutzen wir zur weiteren Qualifizierung. „Starke Partner tragen zu unserem Erfolg bei.“
Kompromisslose Qualität
Wesentlicher Bestandteil des internen Qualitätsmanagementsystems von AWK ist eine umfassende Fehleranalyse. Diese berücksichtigt nicht nur Kundenreklamationen, sondern auch alle intern erkannten und behobenen Fehler. Im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses werden in bereichsübergreifenden Qualitätszirkeln vorbeugende Maßnahmen ausgearbeitet und umgesetzt. Die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit wird regelmäßig gemessen.
Motiviertes Team
Das Wichtigste ist das Team und wir reden bewusst von Team und nicht von Mitarbeitern. Jedes Teammitglied erhält eine unternehmerische Mitverantwortung und identifiziert sich mit dem Unternehmen und seinen Aufgaben. Das andere sind die Prozesse, die wir gemeinsam im Kundensinne definiert haben. Nur so konnten wir in der Vergangenheit unsere Ziele erreichen. Das ist für uns aber kein Grund auszuruhen, sondern stets Verpflichtung noch besser zu werden. Unter „Zusammenarbeit“ verstehen wir mehr, als einem Kunden eine Nummer zu geben und ihm einen Katalog zuzuschicken. Für uns ist jeder Kunde ein Partner, für den es völlig individuelle Aufgaben zu lösen gilt. Und wir sehen unsere Aufgabe darin, dafür die beste und wirtschaftlichste Lösung zu finden.