Eine kleine Zeitreise in die Welt der Arbeitskleidung. Die Firmengeschichte von AWK Fellbach.

Seit unserer Gründung sind wir ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen. Unsere Position im Markt haben wir durch zuverlässige und kompetente Arbeit erreicht. Begonnen haben unsere Firmengründer Werner Bürkle und Bernd Vermehren mit einem überschaubaren, aber hochwertigen Programm für Arbeitskleidung und Berufskleidung. Die Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit spielten von Anfang an eine wichtige Rolle. AWK versorgt Unternehmen seit 1975 mit Workwear und Arbeitsschutzausrüstung. Wir waren und sind Partner für die Industrie, Dienstleister und das Handwerk. Und das Beste: Auch Einzelkunden können eine riesige Produktvielfalt in unserer Workwear-Halle in Fellbach live erleben.

Von Beginn an haben wir unsere hohe Beratungskompetenz in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt. Wir wollten schon immer einen deutlichen Mehrwert durch tiefgehende Fachkenntnis rund um Arbeitskleidung, Schutzkleidung und alles, was zur persönlichen Schutzausrüstung (PSA) gehört, bieten.

Zudem haben wir uns recht früh intensiv mit anspruchsvollen Arbeitsschutzthemen wie Gehörschutz und Atemschutz auseinandergesetzt. Heute zählen wir nicht ohne Grund zu den führenden Experten auf diesen Gebieten. Wir verstehen uns bis heute als Berater und Verkäufer, denn wir sind an langfristigen Geschäftsbeziehungen interessiert. Darum folgen wir dem Credo unserer Gründer nach wie vor: „Gute Beratung schafft Vertrauen und Vertrauen ist der Beginn jeder langfristigen Geschäftsbeziehung.“

 

Noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam eine passende Lösung.


© AWK GmbH & Co. KG. All rights reserved.